Credo

Wir, die Adlon Holding GmbH, verstehen uns als professionelle und leidenschaftliche Gastgeber, die einen respektvollen Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern pflegen. Mit unserem hochwertigen und facettenreichen Angebot in den Bereichen Gastronomie und Clubbing schaffen wir Erlebnisse mit emotionalem Mehrwert. Wir sind aufrichtig an den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste interessiert und verwöhnen sie stilsicher und diskret in einer unprätentiösen, kosmopolitischen Atmosphäre. Wir entwickeln innovative und unkonventionelle Ideen und nutzen die unterschiedlichen Talente in unserem Unternehmen, um Lifestyletrends zu kreieren und unsere wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Es ist unser gemeinsamer Antrieb, Perfektion bis ins Detail zu erlangen. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter zu fördern und ihre Entwicklung voranzutreiben, als Team zusammenzuhalten und jede unserer Handlungen selbstkritisch zu hinterfragen. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Kollegen und Partnern einen Rahmen zu schaffen, in dem unsere Gäste herausragendes Design, die unterschiedlichen Charaktere unserer Betriebe sowie die damit verbundenen Netzwerke individuell erleben können. Dadurch erzielen wir nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unserer Eigentümer, sichern und schaffen Arbeitsplätze und sind zudem ein aktives Mitglied der Berliner Gesellschaft. Damit gestalten wir Zukunft.


Lorenz Adlon

Lorenz Adlon wurde am 29. Mai 1849 in Mainz geboren und war ein deutscher Gastronom und Hotelier. Der gelernte Tischler kam schnell auf den Geschmack des Gastronomie- und Hotelgewerbes, zog nach Berlin und leitete zunächst das berühmte Restaurant Hiller, das Hotel Continental und seine Weingroßhandlung bis er 1907 das legendäre Hotel Adlon eröffnete.

Mehr Erfahren